RTA - 4

   Raketentechnische Abteilung / 4. Flottille der Volksmarine

<< NACHRUF

N A C H R U F

Korvettenkapitän a .D., Dipl. - Ing.

Michael Rothe

geb. 13.07.1955 gest. 01.09.2014

Es ist unfassbar, aber es ist leider Tatsache, am 01.09.2014 ist Korv.- Kpt. a.D., Dipl.- Ing. Michael Rothe im Alter von 59 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Wir, die Familien Peters, Polewicz und Müller, Dein enger Freundeskreis aus Rövershagen sind unsagbar traurig. Du warst uns ein lieber Freund, kluger Ratgeber und immer hilfsbereiter Kamerad. Du wirst uns sehr fehlen und in unseren Herzen weiterleben.

Bis zu Deinem Ausscheiden aus der Volksmarine der DDR im Jahr 1990 warst Du ein herausragender und engagierter Raketenspezialist. Danach hast Du Dich als Autor der Web- Seiten www.kirovzi.de und www.rta-4.de mit viel Kraft und Beharrlichkeit dafür eingesetzt, dass die Geschichte dieser Waffengattung nicht in Vergessenheit gerät.

Unser tiefes Mitgefühl gilt Dir, liebe Ira, Deinen Kindern Slata und Hannes sowie

allen Familienangehörigen.

Reise, Reise..... Lieber Micha!